#anappleaday – 15.10.2015 – I love Leipzig

Ich liebe Leipzig – vor allem das große Doppel-M an dem ich nahezu täglich das Vergnügen habe vorbeizukommen. Einfach imposant und doch irgendwie einfach. Das ehemalige Portal zur Muster Messe Leipzig. Ein Wahrzeichen der Stadt und täglich besucht von den roten Stadtrundfahrt-Bussen …

I love Leipzig und auch die Leipziger, also die Menschen hier – weltoffen und freundlich – ein fröhliches „Tschüssieee“ von der Verkäuferin um die Ecke (unvergleichlich diese großartige Verabschiedung) und schon habe ich ein Lächeln auf den Lippen – dann weiß ich alles wird gut. Diese Stadt ist einfach einzigartig und ich entdecke sie täglich neu – ein kleiner fun fact am Rande – im Sommer kann man hier ganz in der Nähe des „Doppel-M“ mit etwas Glück den Outdoor-Übungsstunden einer fantastischen Dudelsack-Truppe zuhören.

Das Foto ist eine kleine Hommage an den großartigen Magritte – der zwar nichts mit Leipzig am oder im Hut hatte – aber der blaue Himmel war einfach die perfekte Vorlage.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.