Weil ich gestern einen Tag pausieren musste – heute gleich eine kleine Fotogeschichte! Ich habe da seit ein paar Jahren dieses tolle Gerät zum Schneiden und Schälen von Äpfeln. Ich muss sagen dieses mechanische Küchengerät versüßt mir immer wieder meine Apfelsnacks! Auch wenn es sperrig ist und in der Küche Platz wegnimmt, ist es doch ungemein praktisch entkernte, geschälte und geschnittene Äpfel zu haben.
Ob man nun einen Apfelkuchen backen möchte oder sich einfach nur einen Apfel ins Müsli schneiden möchte – man ist unheimlich schnell und dieses Gefühl den Apfel da hindurchzukurbeln ist auch grandios! Im Übrigen kann man auch unebene Äpfel verwenden – nur einigermaßen fest sollten sie noch sein, sonst zerfallen sie.

Apfelschäler, Apfelschneider
Apfelschäler, Apfelschneider
Apfelschäler, Apfelschneider
Apfelschäler, Apfelschneider
geschnittener Apfel
geschnittener Apfel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.