#anappleaday – 06.05.2015 – Jubiläum der Apfelfront

10 Jahre Front deutscher Äpfel (FDÄ) und als Apfel-verrückte musste ich natürlich auf der Jubiläumsfeier dabei sein. Am 28. November letzten Jahres war ich mal schnuppern in der Geschichte dieser Satire Gruppierung. Auf der Geburtstagsgala gab es natürlich Apfelschnaps, Apfelbücher und auch einfach nur Äpfel.

Beim Stichwort Apfelbuch muss ich sagen, dass ich lang nicht mehr ein solch wunderbar gestaltetes Buch gesehen habe – Studenten einfach mal von der Leine gelassen – wunderbar! Habe mir auch direkt eines zugelegt!
Eine wirklich lustige Truppe mit Parolen wie folgender: „Was gibt der deutschen Jugend Kraft – Apfelsaft, Apfelsaft!“

Bitterböse und großartig inszenierte Satire.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.